Markus Hoffmann

Untere Hauptstraße 9
7093 Jois, Österreich
Phone: +43 676 348 13 90
www.wein-hoffmann.at

Naturverbundene Vielfalt

Das Weingut Hoffmann bewirtschaftet seit mehreren Generationen Weingärten im Burgenland. Zurzeit pflegen wir unsere Liebe zum Winzern auf 6 Hektar und unterschiedlichsten Untergründen wie Lehm, Sand, Schotter, Schiefer und Kalk.

Damit ein schöner Wein entsteht, ist ein ideales Zusammenspiel einer Vielzahl von Details notwendig. Dazu brauchen wir Weinbauern nicht nur Wissen und die Erfahrung, sondern das Gefühl für den richtigen Zeitpunkt und den Wunsch, jedes Jahr das Beste aus dem zu machen, was die Natur uns gegeben hat. Jede Rebsorte hat ihre eigenen Charakteristika, die es zu betonen gilt. Die Ausprägungen sind aber jedes Jahr anders. Und das ist gut so.

Wir schätzen vor allem die Vielfalt – und zwar nicht nur die unseres Weinsortiments, sondern auch die der Natur. Deshalb arbeiten wir naturverbunden und schaffen in unseren Weingärten Lebensräume für Nützlinge. Davon profitiert die Umwelt, unsere Reben und natürlich auch die Generationen nach uns. 


Lage des Weingut

Karte - Markus Hoffmann